Aussetzen - Weingarten am Schinet

Liebe VELTSAM Freunde!

 

Die steigende Nachfrage von unserem sortenreinen Veltliner Balsamico, hat uns veranlasst, unseren Weingarten um weitere 700 Rebstöcke zu erweitern.

Somit können wir euch, auch in Zukunft, garantieren dass wir hinter jeder einzelnen Flasche VELTSAM stehen.

Sorgfältige, selektive Handarbeit - von der Lese bis zur Abfüllung - transparenter und weiter kann regionale Qualität nicht gehen.

 

 

Impressionen vom Genussfestival 2015

Das 8. Genussfestival im Wiener Stadtpark war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg.

Über 140.000 Besucher, welche Wert auf regionale Qualität heimischer Erzeuger legen, sind wohl mehr als ein klarer Beweis dafür, dass wir in Österreich auf dem richtigen Weg sind.

Landwirtschafts- und Umweltminister Andrä Rupprechter zum Genussfestival:

"Die Menschen wollen wissen, woher die Lebensmittel kommen und wer sie erzeugt. Hier gibt es die Möglichkeit, frische, regionale Produkte höchster Qualität zu genießen und gleichzeitig die Erzeuger dieser Spezialitäten persönlich kennenzulernen. Ganz nach dem Motto "Schau drauf wo´s herkommt!" können die Vorteile regionaler Qualitätsprodukte entdeckt werden. Sicherer, hochwertiger Genuss ist gerade im urbanen Raum ein Top-Thema."

   

Preisanpassungen

Preisanpassungen aller VELTSAM Produkte ab 1. April 2015

 

Erstmals muss, aufgrund gestiegener Preise, auch der Preis unserer VELTSAM Produkte angepasst werden.

 

Die gute Nachricht: Alle Bio-Produkte bleiben im Preis gleich, Großgebinde werden sogar billiger (Bag in Tube).

 

Alle anderen Produktpreise werden um ca.  4% angehoben.

 

Für Bestellungen bis 31.3. gelten die alten Preise!

 

 

 

 

Bag in Tube

VELTSAM Bag in Tube - die preisgünstige Alternative für Großverbraucher!

 

Wenn Sie, so wie ich, täglich VELTSAM im Salat genießen, dann ist der 3 Liter Großspender mit dem praktischen, tropffreien Zapfhahn die ideale Alternative.

 

 

"Bag in Tube" belastet Geldbörse und Umwelt noch weniger als bisher!

 

 

 

 

Daniel Schwaiger

Daniel Schwaiger verstärkt ab sofort das Team von Mayer+Mayer! Er ist für Vertrieb und Online Marketing zuständig.

Ein kurzer Steckbrief in eigenen Worten:

Ich hatte, aufgrund meiner naturverbundenen Eltern, schon immer einen permanenten Zugang zu hochwertigen Produkten und dadurch schon relativ früh ein Bewusstsein dafür entwickelt.
Damals schien mir dies normal zu sein, doch später fiel es mir immer schwerer, den oft sorglosen Umgang mit unserer Natur und deren Ressourcen zu akzeptieren.
Erfahrungen wie diese und viel Freiraum für eigene Kreativität formten und bestärkten meine Interessen.
Nach einer Ausbildung in der höheren Bundeslehranstalt für Tourismus am Semmering entschied ich mich, nach Wien zu ziehen um Ernährungswissenschaften zu studieren. Um neue Erfahrungen für mein Berufsleben zu sammeln, suchte ich nach einer passenden Beschäftigung und wurde im Familienbetrieb der Mayers fündig. Es ist schön für und mit Menschen zu arbeiten, welche genau diese Interessen teilen und leben.

Daniel Schwaiger
This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

So schmeckt Niederösterreich

Wir haben uns als Partnerbetrieb von "So schmeckt Niederösterreich" anlässlich der 10 Jahre Jubiläumsfeier im Palais Niederösterreich dem Wiener Publikum präsentiert. Die Veranstaltung war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg.

Hier ist der Imagefilm und auch ein kurzer Filmausschnitt der Veranstaltung. Zusätzlich dürfen wir Sie einladen den neuen „So schmeckt NÖ“-Onlineshop zu besuchen.

 

Gold und Silber lieb ich sehr ....

Auf der "Ab Hof" Messe in Wieselburg konnte VELTSAM wieder mehrere Auszeichnungen erringen. Die unabhängige Verkostungsjury bewertete unseren Balsamico in einer Blindverkostung mit 17 von 20 möglichen Punkten. VELTSAM ist damit auch wieder mit dem Landessiegel der NÖ Landwirtschaftskammer ausgezeichnet. Wir freuen und jedes Jahr über diese Bewertungen und interpretieren sie als Beweis für unser Bemühen die Gleichmäßigkeit der Qualität von VELTSAM zu gewährleisten.

 

 

_

VELTSAM im ORF

Das „ORF Heute Team“ hat uns besucht und einen Beitrag für die Serie „Köstlich Kulinarisch“ gedreht. Der sehr gelungene Bericht  präsentiert VELTSAM und macht das Mayer+Mayer Team doch ein wenig stolz.

Der Beitrag ist unter dem Link  www.youtube.com/watch?v=8L1xnQ5zibM abrufbar.

Schauen Sie sich das an!

VELTSAM-b ist verfügbar!

Erstmals haben wir VELTSAM in Flaschen gefüllt, der ausschließlich aus Trauben produziert wurde die von einem zertifizierten Bio-Winzer stammen. Da wir bislang jedoch keine eigene Bio-Zertifizierung anstrebten, dürfen wir die Bezeichnung "Bio" nicht am Etikett verwenden. Wir nennen das Produkt also: VELTSAM-b, bezeihungsweise steht "b-VELTLINER BALSAMICO" am Etikett. In der Flasche sind ausschließlich Weintrauben von einem Bio-Winzer, dafür verbürgen wir uns mit unserem Namen!
Ab sofort verfügbar in 0,2 und 0,5 Liter Flaschen.

VELTSAM-b Etikett